Ausrücklager

Das Ausrücklager an der Schnittstelle zwischen drehender Kupplung-Membranfeder und der statischen Ausrückgabel ist eines der am stärksten belasteten Bauteile im Kupplungssystem.
Zusätzlich zu der Aufnahme der axialen Ausrückkraft wird das Ausrücklagersystem stark von dem Staub aus mechanischem Abrieb und anderen Schmutzpartikel aus der Umgebungsluft belastet, welche die Lebensdauer des Ausrücklagers sehr stark beeinflussen.

Durch die oben erwähnten extremen Bedingungen werden die meisten bisherigen Ausrücklager zerstört, es kommt zum Ausfall des Fahrzeuges.
KAS-CLUTCH bietet einen Ausrücker mit einem einzigartigen Abdichtungsprinzip für alle moderne Nutzfahrzeug-Kupplungssysteme an, welches eine wesentlich höhere wirtschaftliche Lebensdauer gewährleistet.

Das patentierte Ausrücksystem  mit dem Abdichtungsmechanismus von KAS-CLUTCH kann in den verschiedenen Nutzfahrzeugkupplungen von kleinen und großen Verteiler-Lkw über Stadt- und Reisebusse bis hin zum Baustellen-Kipper und  in Landwirtschaftsmaschinen eingesetzt werden.
Im Vergleich zu den bisherigen Ausrücksystemen eignet sich das KAS-CLUTCH Ausrücksystem durch seine innovative und robuste Lösung auch in extremen Anwendungen, wie z.B. Bergbau- und Baustellen-Kipper.

Vorteile

  • Höhere Lebensdauer durch den Einsatz eines innovativen Berührungsdichtungs-Konzeptes in Kombination mit dem Einsatz  von Hochleistungs -  Schmierfetten
  • Absolut Wartungsfrei.
  • Geeignet für gezogene und gedrückte Kupplungsbetätigungssysteme.
  • Die Lager sind selbstzentriert und können Achsversätze ausgleichen.
  • Der anwendungsübliche Verschleiß der Kunststoffgleitbuchse wird durch den Einsatz eines Hochleistung – Kunststoffes minimiert.

AR Internet 02

 

made in germany1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen